Dienstag, 5. Juli 2016

Gestrickt: Tobi-Jäckchen


Wie schon oft, habe ich wieder mal einen Schubs gebraucht. Wie lange wollte ich schon endlich mal Patchworkstricken. "Normale" Baby-Jacken habe ich schon viele gestrickt. Die Juli-Aufgabe vom Wunderwolle-kal lautet dann auch: "smalll wir stricken für den Babyboom".

Nachwuchs ist in unserem Umfeld nicht geplant oder unterwegs und so habe ich zum Üben eine kleine Jacke gestrickt. 





Verwendet habe ich 13 Sockenwolle Resten mit total 180 Gramm. Nach der Maschenprobe (unten) gings los. Und ich konnte fast nicht mehr aufhören. Nur noch diese Farbe, nur noch dieses Patch...


Anleitung: 


1 Kommentar:

KB Design hat gesagt…

Wau, das Jäckchen ist dir super gelungen. Mir gefält es sehr und so muss ich dringend nach der Anleitung sehen.

Herzlichst grüsst dich
Brigitte