Montag, 18. Juli 2016

Granny Häkeldecke rosa weiss grau



Diese Decke habe ich im Sommer 2010 in den Ferien an der holländischen Nordsee angefangen. Der Plan war einfach: 144 Grannys in 14 Ferientagen. Fertig.

Dazwischen verbrachten wir da und dort schöne Tage, es wurde ein paar mal Sommer, ich zog mit dem Karton voll Grannys und Garn immer wieder ins Schattenplätzchen unter dem Nussbaum und zählte - wie auf einer Schulreise - die Grannys immer wieder durch. Aber es ging nie vorwärts. Bis jetzt!

Ich wollte endlich die Decke fertig machen. Mehr als eine Woche lang habe ich die Grannys einmal mit weiss umhäkelt und dann zusammengehäkelt. Eine echte Fleissarbeit, die allein um die 18 Knäuel  weisses Garn benötigte. 

Verwendet habe ich Baumwollgarn (125 m/ 50 g) und eine Häkelnadel Nr. 3

Unten habe ich die Anleitungen nochmals herausgesucht. Damals war es geschrieben, heute sind viele Anleitumgen auf y*utube. Ich fand das geschriebene besser, aber ein Video ist ja auch nicht schlecht.

Hier sind die Links auf meiner Ravelry-Seite:

Granny Decke weiss rosa grau




In der Mitte
Sunday:
https://m.youtube.com/watch?feature=related&v=QvncF3Y...



In der Mitte
Kreis in Quadrat:
http://elbeglueckmd.blogspot.ch/2014/06/anleitung-tutoria...


In der Mitte
Irish Rose:
https://m.youtube.com/watch?feature=related&v=Fwd2KUW...



In der Mitte
Stern:
http://annyduchy.blogspot.ch/2014/01/hackovany-ctverecek-...




In der Mitte
Schneeflocke:
http://www.lanasyovillos.com/es/granny-squares/copo-nieve


In der Mitte
Flower Power:
https://m.youtube.com/watch?v=_hov46dxFrg

Untere Reihe, Mitte
Malteser:
https://m.youtube.com/watch?feature=related&v=AbBR9U8...


Kommentare:

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
die Decke ist ein Traum. Genau meine Farben. Und: "Gut Ding will Weile haben."

Liebe Grüße
Britta

maria hat gesagt…

Wunderschön.....der Aufwand hat sich gelohnt!

LG Maria