Am letzten Kurstag haben wir uns nochmals mit Aquarell befasst. Ich habe zwei Baumreihen gemalt und dabei durch Mischen neue Farben gesucht und ausprobiert. Das erste Bild entstand als Letztes. Dieses gefällt mir sehr. Ich habe Farben genommen, die eigentlich gar nicht von Aug in der Natur sichtbar waren. Rosa, orange, lila, hellbraun. Alles "Indian summer"-Farben.
PS: Einmal, das weiss ich, reise ich im Herbst nach Kanada oder USA um genau diesen Indian summer zu fotografieren, zu malen und zu erleben.
Heute habe ich mir vorgenommen, die Sujets etwas grosszügiger zu sehen. Dazu habe ich das Wichtigste mit dem Rötel vorgezeichnet und danach eigentlich in meiner Fantasie gemalt. Es fehlen drum auch Details, wie ein Zaun, eine Pflanze in meinem Blickfeld, die Wolken, ...
Die Bilder sind auf A5-Papier gemalt. Mir passt diese Grösse. Bei der Baumreihe habe ich bewusst rundherum viel weiss gelassen.
Malen ist für mich sehr entspannend. Keine Nähmaschine, die rumzickt. Keine Strickarbeit, die an den Händen klebt. Und man muss auch keine Fäden vernähen. Yeah!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen