Donnerstag, 1. September 2016

Postkarte: Vespa


Karin à la Frau  g-u-g-u-s vom Glarnerland und ich - wir probieren immer wieder was Neues, Kreatives aus. Es geht dabei weniger um neues oder exklusives Material, sondern eher um Sachen oder Arten, die man noch nie gemacht hat. Bügeltäschli, Drucken und Sticken haben wir schon gemacht. Gerade schicken wir uns im Verlauf der nächsten Wochen vier Postkarten.




Ich liebe handgeschriebene Post, vorallem Postkarten. Und wenn dann die Vorderseite auch noch selbst gestaltet oder gezeichnet ist, dann ist der Gang zum Briefkasten ein Highlight des Tages.

Mein erster Beitrag ist ein Karten-Ausschnitt von Italien. Mit einer Vespa in einer so wunderschönen minten Farbe. Und "Fehlendes Tuning wir durch Charme ersetzt".

Meine "wilden" jungen Jahre habe ich bei Sonne, Wind, Regen und Schnee auf einem 125er Töff verbracht. Später machte ich die grosse Prüfung und fuhr einen 650er Jopper. Immer dick eingepackt in Töffhosen, gepolsteter Jacke, Handschuhe, Töffschuhe und Helm - fern ab von coolen Easy Rider im Leder-Gilet und Sonnenbrille oder Vespa-Fahrten in Italien mit Ballerinas und Röckli.

Die Vernuft lässt den Töff in der Garage stehen, das Herz aber hüpft beim Anblick einer alten Vespa in rosa oder mint und der Traum im Röckli und Ballerina an der Riviera Italiens zu fahren - bleibt.

Keine Kommentare: