Samstag, 17. September 2016

von Rosenholz und Jadegrün







Freitagabend
Der kleine Prinz und ich übernachteten zum ersten Mal im Wohnwägeli. Hui, das war aber kühl. Aber gut gekleidet in Trainerhose und Wollsocken und zugedeckt mit der Schafwolldecke schliefen wir wie Engelchen. Leider hat das Bengelchen neben mir auf meinem Kopf rumgeturnt und dazwischen ein paar Ästchen zersägt. 

Überhaupt nicht ausgeruht war dann schon um sieben Uhr Tagwache.

Was lag da näher, als den Flohmarkt in Vaduz zu besuchen...


Ich habe eine schöne Tasche gefunden
und eine weisse Steingutflasche




Und dieser aussergewöhnliche Teekocher. Er hat (vorne) einen Hahnen, wo man den Tee "abzapfen" kann.

Am Nachmittag fuhr mit Gedampfe und Gezische eine nostalgische Lady bei uns vorbei. 



Und ich freue mich über diese beiden Farbentöpfchen:
Jadegreen und Rosenholz. 

Ich sollte eigentlich nur Wandhaken, Schrauben und Muttern kaufen, schlenderte aber zuuuufällig am Farbengestell entlang und fand diese beiden Farben mit den wohlklingenden Namen. 

Auf dem Nachhauseweg habe ich dann überlegt, welche Möbel ich damit streichen könnte. In meiner Werkstatt hats einige hässlich braune Möbel. Weil - es ist ja nur die Werkstatt. War. Nächste Woche wirds rosenholzrosa und jadegrün.

1 Kommentar:

sabigleinchen hat gesagt…

Die Farben sind wirklich sehr schön. Ich möchte dann unbedingt ein Bild deiner Möbel in diesen zarten Farben sehen. Das wird sicher toll aussehen.
Ui das glaube ich, dass es kalt war im Wohnwägeli. Wenigstens hast du auf dem Flohmarkt dann noch was schönes gefunden, nach dieser Nacht mit Baumstammsäger nebenan ;).