Freitag, 3. April 2020

Sumpfdotterblume, Stall und Vögel


Auf einem Spaziergang habe ich bei einem kleinen Bach die Sumpfdotterblume gesehen. Sie ist ein Hahnenfussgewächs und - giftig. 

Das Wetter lädt einem gerade zu ein, eine kleine Velotour zu unternehmen. Die Zeichnungsaufgabe war "ein alter Stall oder Haus". Ich habe einen Tipp bekommen, bin mit dem Velo dorthin gefahren und musste feststellen, dass ich dieses alte verfallene Häuschen nicht zeichnen konnte. Überall Brombeeren-Stauden, Dornen, so richtig in einem Dornröschen-Schlaf. Ich fuhr also wieder nach Hause und auf dem Heimweg fand ich dann "mein" Stall. Zwar verfällt er schon ein bisschen, die Fenster sind schief, es fehlen einige Ziegel. Aber sonst mein perfektes Sujet.


Ich habe mit einem Tuschestift zuerst eine einfache Zeichnung gemacht und erst zu Hause mit Aquarellfarben coloriert.




Und der Lichtblick vom heutigen Werdenberger und Obertoggenburger über Vögel.

Keine Kommentare: