Donnerstag, 27. Mai 2010

Grosse Kleinigkeit

Mit YoYo's konnte ich mich nicht so gut anfreunden.

In der Mitte sahen sie immer so "komisch" aus. Dabei machte ich doch ganz kleine Stiche...

... und das war der Fehler!



Gemerkt habe ich das gestern Abend zu später Stunde, als ich den Blumen-Yo-Yo-Maker auspackte und die erste Blume machte (das winzig Kleine unter der Schablone!)

Bei einem Yo-Yo muss man GROSSE Stiche machen (min. 0.75 cm gross und ebensoviel Abstand). Bis jetzt werkelte ich immer mit kleinen Quiltstichen - möglichst klein.

Nein! Gross müssen sie sein! Die "normalen" Yoyo's mache ich von Hand, dafür habe ich keine Schablone und deshalb sind sie ab und zu noch etwas unförmig. Aber ich werde bei jeder Gelegenheit ein Paar anfertigen und so sicher in Übung kommen.

So ist das mit den grossen Kleinigkeiten.

Silvia hat mir einen Umschlag voll Kleinigkeiten geschickt. Angeführt natürlich von den vielen Perlmuttknöpfen. Ganz herzlichen Dank!

Keine Kommentare: