Montag, 8. Dezember 2014

Montags um halb zehn

 montags um halb zehn
... sind alle aus dem Haus ...
... Zeit für ein gemütliches Viertelstündchen...
 

mit handgemachten Sternen vom gestrigen Weihnachtsmarkt


einem Tässchen Tee "Rose und Hibiskus" aus der Buddha Box 


stilecht im Lenora-Tässchen von Royal Albert

 http://www.amazon.de/Tilda-Homemade-Happy-Tone-Finnanger/dp/1446305902/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418028731&sr=8-1&keywords=homemade+and+happy+tone 

und mit dem hübschen Buch von Tone Finnanger, der Tilda-Designerin

  

Mit Nadelkissen in Tässchen, aus denen ich gerade meinen Tee trinke
und schönen applizierten Platzdeckchen



mit Sternen und Engel
Eulen, Schafen und Rentieren


Die letzten Bücher haben mir nicht so gefallen. Aber in diesem Buch 
hat es wieder neue Ideen, wunderschön in Szene gesetzt und neue Stoffe
mit Rosenmuster in dezenten Farben. Schön!


 Schön ist auch die Dornröschenwolle mit dem klingenden Namen 
"Klippenspringer". Die Wolle hat sich mein Grosser ausgesucht.
Ich stricke für ihn Spiralsocken. Zuerst mit einem normalen
Bündchen, nach ca. 20 cm beginne ich mit dem Spiralmuster
und stricke jetzt einfach, bis ich etwas weniger als die Hälfte
der Wolle verstrickt habe. Sieht nicht so wahnsinnig aus, ist 
aber praktisch, weil die Socken mit den Füssen mitwachsen.

 
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Liebe Milena

So einen herrlichen Tee würde ich sehr gerne mit dir trinken!

Schöne Wolle hat sich dein Grosser ausgewählt. Ausser bei Babys würde ich jedoch es nicht wagen, keine (verstärkte) Ferse zu stricken. Es würde mir weh tun, wenn schon nach kurzer Zeit Löcher entstehen, und meine Arbeit schon für "die Katz" war. Du verstehst mich doch?

Ganz liebe Grüsse
Brigitte

entli hat gesagt…

ach wie gemütlich:-))
Die Spiralsocken könnten auch ne Fusslösung sein für unseren Kleinen .... weil die Fellschühchen verliert er immer wieder!!!
hast Du Tip's?

Herzlichst und bis bald
Silvia

Elbflorentine hat gesagt…

Oh liebe Milena - so ein paar Minütchen braucht man schon für sich. Und du hast sie ganz wundervoll ausgenutzt. Deine Teetasse finde ich toll! Ich habe auch noch Socken für die Kinder auf den Nadeln;-))) Liebe Grüße von Daniela

gugus hat gesagt…

das isch etz aber ä mal öppis lässigs der spiralsogg!!!!!

gugus hat gesagt…

isch meine freud an spiralsögg nüd achuu? aso nuchämal: de sind soooooo lässsssss

Milena Schlegel hat gesagt…

-- gugus --
Doch, aber der hinter dem compiuter war wohl ob der freude, dass er noch mehr kommentare erhalten hat, nicht mehr im Stande, diesen freizuschalten.Zzzz