Jetzt kommt wieder die Sockenzeit. Hier habe ich die Flower Power Mai Socken von Ducathi mit drei Farben dunkelblau, weiss und pink gestrickt. Es ist so kurzweilig, diese Norweger-Socken zu stricken, obwohl sie natürlich um einiges länger dauern, als normale Socken mit einem einfachen Muster.
Ein Elefant im Inktober-Büchlein zum Thema sperrig, gross, massig.
In der Whatsapp-Gruppe war die Aufgabe, etwas Alltägliches zu zeichnen, das man normalerweise nicht zeichnet. Ich habe hier mal unsere Senftube gezeichnet. Mir bleibt es wohl ein Rätsel, wie man das so schafft und wieso man nicht hinten drücken kann. Ganz zerdrückt und verbeult. Kommt da noch was raus? Furchtbar.
Zum Tag der Architektur habe ich die Kirche "Notre Dame du Haut" de Ronchamp von Le Corbusier gemalt. Mit ca. 14 Jahren waren wir im Neuenburgischen im Schullager. Der Franz-Lehrer war "Fan" von Le Corbusier und so haben wir einmal einen Ausflug zu dieser Kirche in der Nähe von Belfort FR gemacht. Das war das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe. Spannend, faszinierend aber auch fremd. Bei uns im Dorf oder auf den Alpen hat ein Architekt ein Wohnhaus entworfen oder einen Stall oder eine Alphütte. Die Kirchen waren alle schon ewig da und so war diese Kirche von Le Corbusier schon etwas besonderes.
Die Inselprinzessin zeigt auf Instagram immer wieder so wunderschöne Fotos. Hier eines von Sylt. Mein Traum wäre ja mal nach Sylt in die Ferien zu fahren. Bis nach Wilhelmshaven an die Nordsee habe ich es ja dieses Jahr im Februar schon mal geschafft. Mal sehen, ob da irgendwann noch mee(h)r geht.
Bis dann zeichne ich halt immer wieder ein bisschen Meer.
Oder einen Apfel mit Sackmesser zum Thema Klinge bei Inktober.
Der Radio läuft bei mir fast den ganzen Tag. Dabei höre ich fast ausschliesslich SRF1, die Musik, die Themen... interessant und meistens hörenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen