Donnerstag, 15. Oktober 2020

Von Rosen, Blumen und Eicheln


Am 10. Oktober war das Geburtsdatum von Alberto Giacometti. Er war ein besonderer Künstler, im Bergell aufgewachsen, später wirkte und wohnte er u.a. in Paris. Bekannt wurde er durch seine schlanken Bronzefiguren und seinen Selbstportraits, die immer mit vielen Strichen und sehr wild und zerzaust daher kamen. Ich habe das alles ein bisschen in meinem Skizzenbuch festgehalten.

Ein Cowboy beim Lasso werfen (Schlinge) beim Inktober.



Und eine chice Dame, ursprünglich aus der Feder von Beatrix Potter und eine Freundin von Peter Hase.

Gestrickt habe ich diesmal Socken in "Lavendel und Rosen"-Farben. Eine schöne Kombination. Nicht nur im Garten, sondern nun auch an den Füssen.


Auf Facebook war ein Workshop "Falten und Stanzen" im do-it-Baumarkt in Chur ausgeschrieben war. Zusammen mit meiner Zaubermaus haben wir ein kleines Album gebastelt und dabei viel geschnitten, geklebt und verziert. Mit allerschönstem romantischem Papier. Nun muss ich nur noch studieren, wozu ich das gebrauchen kann. Im Moment schaue ich es mir gerne "leer" an.

Bei Scrapbooking verwendet man auch "Abfall" und so habe ich hier einfach ein paar Resten übereinanderklebt, als müsse das so sein...




Iiiih... diese Zähne! Früher gab es doch immer vor einem Film der brüllende Löwe von einem Filmstudio. Kennt das noch jemand? Ich habe die ersten Male immer geglaubt, der Löwe käme so im Film vor. Kam er aber nie. Gottseidank.

Poesie aus der Zeitung. Einfach aus Wörter, die man schön findet. Ein bisschen hin- und herschieben und dann aufkleben. Fertig ist die eigene, persönliche Poesie.



Mit schnellen Strichen habe ich den Kleinsten beim Lesen gezeichnet. Ihm tat aber dann schon ziemlich schnell die Hand weh. Dabei hat es nur einen kurzen Moment gedauert. Kein geduldiges Modell das...

Da war es bei diesen Eichennüssli schon etwas einfacher. Vor den Herbstferien sammelten die Kinder anlässlich eines Projektes mit dem Förster Eichennüssli auf. Die Eicheln wurden in einer Kiste hoch oben auf dem Alvier platziert. Der Eichelhäher und andere Vögel bedienen sich davon und tragen hoffentlich die Früchtchen weiter, dass dann irgendwo eine Eiche wächst. Diese winzigen Eicheln mit dem Hütchen hat mir mein Mädchen als Geschenk mitgebracht. So herzig.


 

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Liebe Milena,
auch hier sehe ich wieder wunderschöne Zeischnungen, die Socken sehen auch wunderschön aus!
Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️