Sonntag, 3. Januar 2021

Der Fisch des Jahres "Alet" und nochmals Socken



Wenn am Radio z.B. über Tiere des Jahres berichten, mache ich mir gerne Notizen dazu und zeichne das Tier in mein Malbuch. Der Fisch des Jahres 2021 ist der Alet, auch Döbel genannt und gehört zur Familie der Karpfen. Er wird 30-40 cm gross und ca. 1 kg schwer. Er ist ein robuster Fisch, kommt überall zurecht und ist nur schwer zu fangen.

Ich bin jetzt nicht gerade Fan von Fisch. Ich fange sie nicht, koche sie nicht gern, mag sie auch nicht anfassen und essen mag ich sie auch nicht. Malen hingegen geht.

Stricken ist auch manchmal ein bisschen wie malen...

Mein zweites Happy Scrappy Socken habe ich auch schon angefangen. Diesmal mit rosa-grau-beige-braun. Die Knäuelchen sind zum Teil nur 15 g schwer, aber es macht Spass, diese zu einem Ganzen zu verstricken. Das Ergebnis freut mich immer wieder, weil man im Voraus nicht so abschätzen kann, wie die verschiedenen Farben und Färbungen miteinander harmonieren...
 



 

Keine Kommentare: