Samstag, 2. Januar 2021

Nebelsonnenaufgang und HappyScrappySocken


Jeden Morgen bin ich gespannt, wie wohl die Sonne aufgehen wird. Mit welcher Farbenpracht. Heute: rosa-orange-lila im Nebel.

Auf dem Heimweg habe ich dann noch Verrenkungen am Wiesenbort gemacht, um einigermassen ein schönes Foto von verdorrten Pflanzen zu bekommen. 




Ja und dann...

habe ich natürlich wieder angefangen zu stricken. Das Motto diesen Monat lautet: Resten aufbrauchen. Ich habe das ganze Jahr die Resten von der Sockenwolle aufbewahrt. Für die Aufgabe hier habe ich die Farben etwas sortiert und nun nach Art von Happy Scrappy gestrickt. Man strickt eine Reihe mit einer Farbe, wechselt für die nächste Reihe dann aber die Farbe. Es ist verblüffend, wie so die Socken ein ganz anderes Bild bekommen. Man denkt, es sei aus einem Guss.

Am Abend habe ich dann noch ein bisschen versucht, mit Fineliner die vertrockneten Blumen zu zeichnen. Das Thema dazu wäre eigentlich "fresh" gewesen. Frisch war nur die Temperatur dazu. Die Blumen vertrocknet, der Hintergrund zu bunt...



 

Keine Kommentare: