Donnerstag, 7. Januar 2021

Miniaturen: Flügel 1 / 52


Flügel
* * *
Zu diesem Thema fällt mir spontan die zarten filigranen Flügel der Libelle ein. Als Kind dachte ich ja immer, wenn mich eine Libelle sticht, dann sterbe ich. (War wohl so ein Märchen, das mir als Kind erzählt wurde.) In der Schule haben wir dann die Libelle etwas genauer unter die Lupe genommen und geblieben ist eine Faszination dieses Wesens. Ab und zu schwirrt im Sommer eine Libelle bei uns im Garten rum. Leider so schnell, dass ich keine Zeit habe, ein Foto zu machen...

Die kleine Box habe ich aus Wellkarton gemacht. Sie ist ca. 11 x 11 cm gross. Darin habe ich eine kleine Karte mit einer Libellen-Briefmarke und einem schönen Gedicht (wo Flügel drin vorkommt) aufgestellt. Die "echte" Libelle habe ich aus grünem Draht und zwei Ahorn-Fliegerli gebastelt. 


 Frau Nahtlust organisiert eine schöne Aktion. 2021 ist das Jahr der Miniaturen. Auf kleinem Platz soll ein Thema gestaltet werden.

Mein Ziel ist natürlich, dass ich jede Woche etwas umsetzen kann. Ausserdem will ich nichts dazukaufen (ausser vielleicht Leim), sondern nur mit dem machen, was ich hier habe oder in der Natur finde. 

Wer die anderen auch anschauen mag: 

hier ist der Link zu Frau Nahtlust's Blog


Keine Kommentare: