Dienstag, 1. Dezember 2009

Engel

aus Holz. Ohne Gesicht.

(Olivier wollte ein Gesicht aufmalen. Nein! Das Gesicht darf man sich ausdenken. Lacht der Engel? Oder ist er traurig? Oder fröhlich? eben...)



und dieser dicke Engel ist aus Ton. Leider nicht wetterfest.




und dieses kleine Engelchen trägt einen gestrickten Pullover

Engel (lat. angelus) sind Boten, die Gott zur Seite stehen.

Wir haben auch ein Engelchen zu Hause. Weil wir so lange auf unser erstes Kind gewartet haben, haben wir es Olivier Angelus getauft. Und meine Urgrossmutter hiess Angelina. Ein wunderschöner Name und überhaupt nicht altmodisch.

Kommentare:

Jea hat gesagt…

oh sind die alle süss!!!!!!!!
Der erste braucht auf keinen Fall ein Gesicht, der ist genau richtig so! Es sind alle total süss, aber mein Favorit ist eindeutig der 1.
LG
Jea

Anonym hat gesagt…

hallo. würde gerne wissen, von wo der 3. engel ist... oder wo man den erhält. würde gerne ganz besonderen leuten dies zu weihnachten schenken. danke im voraus.
lg

Milena Schlegel hat gesagt…

Hallo Anonym

Den Engel mit dem gestrickten Pullover habe ich damals im Blumenladen Stil & Blüte in Triesen FL gekauft. Und dieses Jahr habe ich ihn auf einem Foto vom Blumenladen Auhof in Vaduz gesehen.

Liebe Grüsse
Milena