Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolauswichteln



Ich habe mich beim Nikolauswichteln angemeldet. Ich durfte FeLan bewichteln.


Ich finde das immer so schwierig. Was mag das andere? Gefällt's oder wandert's direkt in den Abfall? Und so studiere ich tagelang, schaue den Blog an, den Wichtelbogen und mache mir Notizen und halte die Augen offen, nach möglichen Geschenken.

Zum Nikolaustag musste es ein Nikolaus-Stiefel sein. Und da FeLan zwei Kinder hat, habe ich drei Stiefel genäht. (Ist doch auch blöd, wenn nur die Mama was bekommt.)

Gefüllt habe ich sie mit einem Holzwürfelspiel und einem Mühlespiel. Und einem Kägifret.






Im Stiefel von FeLan hatte es u.a. eine Froschkette, da sie Frösche mag.



Und einen Schal. Eine Seite Baumwolle-Viskose in rosa und die andere Seite mit einem weissen Jersey. Dazu ein passendes Stirnband und kurze, Ajour-Handstulpen.

Marzipan-Parlines, Froschstoff vom Holländer-Stoffmarkt und eine kleine Armkette habe ich im In- und Ausland gefunden und als kleines Zückerli noch so beigelegt.

Und ich? Ich wurde von Mea bewichtelt. Sie macht so wunderschöne Perlen und Ketten. Ich habe von Ihr bereits zwei Armketten und Ohrringe bekommen. Im Nikolauspaket war das:

Eine nostalgische Nikolaus-Karte


Eine wunderschöne Kette in zarten Farben.

verpackt in einem goldigen Organza-Säckchen.

für den kleinen Pirat hat Mea ein Piraten-Malbuch


und für die Zaubermaus ein Stück wunderschönen Stoff beigelegt. Damit werde ich ihr was Schönes nähen.

Mea, falls Du hier liest: Deine Sachen sind - wie immer - zauberhaft schön. Ich danke Dir von Herzen und wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

1 Kommentar:

Die andere Seite hat gesagt…

Wow, also mit Dir wuerde ich auch gerne wichteln... was fuer tolle Geschenke Du vorbereitet und verschenkt hast. Du scheinst gerne zu schenken ;0)

GLG Maren