Sonntag, 10. Februar 2013

11 Sachen 11mal tacken 11 Fragen

Ursina von der Schatzkiste hat im letzten Post einen Kommentar hinterlassen. Ich schrieb zurück und nehme von ihr einfach mal ein paar Fragen mit. Eigentlich mag ich solche Schneeballsysteme nicht und deshalb schreibe ich unten auch keine 11 andere Blogger hin. Man kann sich die Fragen einfach selber nehmen, wenn man Lust dazu hat. Aber hinterlasst doch einen Kommentar, damit ich Euch besuchen kann.
 
Also hier die Regeln:
1. Verlinke die Person, von der du getaggt wurdest
2. Schreibe 11 Dinge über dich.
3. Beantworte die 11 Fragen deines Taggers.
4. Tagge selbst 11 Blogger und stelle ihnen 11 Fragen.
 
 
1. Ich mag nur liebe Menschen um mich. Problemen und Ärger gehe ich - leider - lieber aus dem Weg.

2. Ich hätte gerne ein perfektes Haus, immer piekfein aufgeräumt, alles sehr stimmig und harmonisch eingerichtet. Aber wir wohnen nun einmal. Und zwar nicht in einem Museum.

3. Wir haben ein Auto und auch einen Töff. Mit beiden fahre ich. Aber noch lieber ist mir das Velo oder die Bahn.

4. Ich bin in Sachen Handarbeit extrem pingelig. Alles muss auf den Millimeter genau sein. So Hand-Gelenk-Mal-Pi ist nichts für mich. Entweder richtig oder gar nicht.

5. Ich bin immer in action. Manchmal sitze ich - ausser beim Essen - den ganzen Tag nicht. Mit dem Ergebnis, dass ich dann abends müde vor dem Fernseher einschlafe.

6. Ich habe mir das Buch "Stricken macht schön" von Martina Behm bestellt. Oder zählt durchblättern oder eine Anleitung lesen auch? Wir gehen alle regelmässig in die Bibliothek. Aber das ist - ausser bei den Kreativ-Bücher - wie eine Suche der Stecknadel im Heuhaufen. Am Liebsten mag ich es, wenn ich von Bücher-Tipps höre, dann habe ich einen Anhaltspunkt.

7. Also eigentlich ist so ein kleines Luxemburgerli oder sonst etwas Süsses zum Dessert noch ganz fein und der kulinarische Höhepunkt nach einem Essen. (Aber die guten Vorsätze...)

8. Ich hasse bügeln. Ausser wenn ich Stoff vor oder während dem Nähen bügeln muss. Das ist Vergnügen. Alles andere (Blusen, Hosen, T-Shirt, etc.) ist Qual.

9. Ich habe zwar ein Handy, schreibe SMS aber nur vier Leuten und auch nur, wenn es dringend ist. z.B. der Nachbarin, wenn es aus ihrem Kamin so merkwürdig raucht. Oder meiner Schwester. Dementsprechend altmodisch ist mein Handy.

10. So immer im Schuss und Aufräumen / Hinterherräumen lässt manchmal fast keine Zeit für schöne Kleider. Da ziehe ich immer was Praktisches an. Ich will mir endlich mal etwas aus dem Buch "Japanisch nähen" anfertigen. Wie das wohl mit der Grösse (zwischen den zierlichen Japanischen Frauen und mir) hinhaut, ist mir im Moment noch ein Rätsel.

11. Ich bin ein bisschen blog-besucher-faul. Ich habe acht Favoriten gespeichert. Und die haben auf der rechten Seite ihre "Lieblingsblogs" so schau ich mir nur diese acht an und dann deren Lieblingsblogs. Das reicht mir und ist für mich Inspiration und Vergnügen genug.
 
Die 11 Fragen von Ursina sind:
1. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?
Ich bin im Herbst geboren. Klar, mag ich den Herbst. Und den Frühling. Im Sommer ist es mir zu heiss und im Winter zu kalt.
 
2. Magst du lieber die Berge oder das Meer?
Ich mag, wo ich zu Hause bin. Da sehe ich die 2000-2500er. Das ist hoch genug. Ich mag aber auch die holländische Nordsee.
 
3. Welche Farbe hat deine Zahnbürste?
weiss und hellgrün. Ich passe mich an und nehme bei der Auswahl, was noch übrig bleibt. Pink und Blau ist immer zuerst weg.
 
4. Was würdest du mitnehmen auf die berühmte einsame Insel?
Ein Sackmesser & Stoff, damit ich mir endlich einen Quilt von A wie Auswählen bis Q wie quilten nähen könnte.
 
5. Kochst du gerne?
Ich koche gerne, zelebriere das Kochen aber nicht. Es muss frisch sein, fein schmecken, genug da sein. In fünfzehn Minuten ist alles gegessen. Seit wir Kinder haben und ich nicht mehr arbeite, koche ich jeden Tag. Ravioli aus der Dose gibts bei mir nie. Nicht einmal, wenn ich keine Zeit zum Kochen habe. Soviel Zeit muss sein. Ich mag die Kochbücher von Donna Hay. 
Früher? Als ich noch alleine wirtschaftete, genügte mir eine Päckli-Suppe und ein Bürli. Aber die Zeiten ändern sich...
 
6. Was ist dein Lieblingsessen?
Zu Hause, wenn ich Geburtstag habe, koche ich für mich Riz Casimir, aber die Früchte separat (wichtig!) und das ist - seit ich denken kann - mein Lieblingsessen. Wenn es im Restaurant Capuns gibt, nehme ich das immer (Fernweh nach Davos). Ich mag thailändisch, chinesisch, italienisch, aber auch die Schweizer Küche. Ich  mag kein Seafood. Da mache ich keine Kompromisse. Lieber fasten, als Tintenfisch und Co. Und wenn Fleisch, dann nur Schweizer-Bio-Fleisch.
 
7. Was magst du gar nicht?
Seafood. Unzuverlässige, unpünktliche Leute. Aber ich mag es, wenn man ehrlich zu mir ist.
 
8. Welche Serie magst Du?
Oje. Ich schaue nur am Montagabend fern. Das ist mein Serienabend. Da schaue ich halt, was gerade so läuft. Gerne hatte ich "Men in threes", aber die wurde abgesetzt. Oder "Doctors diary", aber auch das läuft nicht mehr. So schaue ich halt die amerikanischen Arztserien.
 
9. Welche Serie magst du gar nicht?
Solche, wo die Frauen so kreischen oder mit den dummen Lacher im Hintergrund. Lieber kein TV als sowas. Und das Gegenteil von Nordpark. Das so etwas überhaupt ausgestrahlt werden darf...

10. Was ist dein nächstes Reiseziel?
Wir haben noch nichts geplant. Vielleicht München oder Stockholm als Zweier-Städte-Reise. Oder nach Holland als Familien-Ferien?

11. Wenn du ein Wunsch frei hättest, welcher wäre das?
Ich habe alles, was ich mir wünsch(t)e. Wenn ich einen Wunsch habe, dann lasse ich mir das schenken oder ich kaufe mir das. Aber.... was nicht käuflich ist... ich möchte gerne immer und ohne Probleme frei atmen können. Bei Stress, bei Ärger, bei Staub, bei Pferden, beim Sport, bei einer Anstrengung. Immer und überall. Das wär's.

Hier sind meine Fragen:

1. Machst Du etwas Kreatives in Deiner Freizeit? Was?
2. Welche Stadt sollte ich unbedingt besuchen? Warum?
3. Dein Buchtipp
4. Was unternimmst Du in jeder Jahreszeit? Vielleicht etwas Spezielles?
5. Wie wohnst Du?
6. Dein Lieblingsdessert
7. Was magst Du?
8. Was hasst Du?
9. Welche Musik hörst Du?
10. Was unternimmst Du morgen?
11. Du hast drei Wünsche frei...

Schreibt mir doch einen Kommentar, wenn ihr dieses Tackerei mitnimmt, dann komm' ich Euch besuchen.

Lieber Gruss
Milena

1 Kommentar:

Ursina hat gesagt…

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast.
Liebe Grüsse Ursina