Freitag, 22. Februar 2013

Verfilztnochmal


Dieses Ufo war mir schon lange "ein Dorn im Auge". Eigentlich sollte das einen Hut für meinen kleinen Piraten werden. Als ich die Wolle kaufte, fand er die Farben gelb-orange-rot mit ein bisschen blau noch schön. Zugegeben habe ich die Wolle nur gekauft, weil mir der Hut gefiel. Aber die Farben... .naja. Aber wie so oft (in der Vergangenheit) liess ich mich überreden, ich kaufte voll Enthusiasmus die Wolle, fing an zu stricken und es blieb liegen. Jaaaahre!


Als mir die Tasche mit dieser Arbeit wieder in die Hände fiel, habe ich alles wieder aufgeribbelt und Blumen gehäkelt. Aus der blauen Wolle häkelte ich ein einfaches Täschchen. So sah das nach dem Häkeln aus:


Dann ab in die Waschmaschine bei 60 Grad mit anderer, dunkler Wäsche und heraus kam das:


Hiermit ist wieder mal bewiesen, dass meine Waschmaschine nicht nur Socken frisst, sondern auch gelbe Blumen. Oder ist sie vielleicht in einer Hosentasche gelandet?

An die roten Rosen kommen Anstecknadeln. Das sieht auf einem schwarzen Pullover bestimmt schön aus. Das Täschchen bekommt einen Knopf und vielleicht eine gelbe Blumen (für Schwedenfans) und die restlichen Blumen? Kommt Zeit - kommt Rat. Jedenfalls ist wieder etwas verarbeitet. Gut so!

1 Kommentar:

Elbflorentine hat gesagt…

Wo ist denn die gelbe Rose hin? Hast du sie inzwischen gefunden (denn weg kann sie ja nicht sein ;-))) )!

Filzen in der Waschmaschine ist toll und dein Täschchen, wohl mit der gelben Rose sieht bestimmt klasse aus!

LG Daniela