Mittwoch, 20. März 2013

Kannenuntersetzer oder MugRug


Sieht man sie, die Sonne? Wie sie auf den Kannenuntersetzer strahlt?

Kannenuntersetzer oder etwas simpler.... Mug Rug

Zuerst war da eine Überraschungskarte von Gugus

  
  
 mit einer eingenähten Eule und auf der Vorderseite mit einem Vogel 


Dann habe ich auf ihrem Blog ein trauriges Bild gesehen, nämlich, dass die Gute ihre Teekanne auf eine gefaltete Zeitung stellen muss. Dabei gäbe es ja die wunderschönen MugRugs. Eben.

Und weil mir die Kanne von Pip auch so gut gefällt, ich aber keine habe, dafür aber eine Idee, die mir nicht mehr aus dem Kopf wollte und zufällig noch etwas Stoffrestchen über hatte, ist ein MugRug entstanden. Mein erster.

So sieht er vorne aus:


hinten war mal eine Schoos (Schürze). Aber ich finde die grossen, weissen Punkte noch schön. Ich habe sie gleich als Quiltvorlage genommen und versucht, freihändig mit der Nähmaschine zu quilten oder nähen. Naja, etwas üben muss ich schon  noch.


Innen habe ich dieses wüste Ding genommen. Das ist gemäss Stoffhuus eigentlich ein Abfallprodukt, man verwendet es aber für Topflappenfüllungen und sei besser als Molton. Schön ist es nicht, aber es hat seinen Zweck nach etwas Polsterung erfüllt und zur Not könnte man den MugRug auch als Topflappen gebrauchen. Oder zum den heissen Deckel abnehmen, ohne dass man sich gleich die Finger verbrennt.




Ich hoffe, dass ich Dir, liebe Karin damit eine kleine Freude machen kann und wünsche Dir "happy teatime".
 

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

da wird sich aber jemand freuen. wie schön! beim handquilten gebe ich ehrlich gesagt auf, da fehlt mir der nerv zu. dabei sieht es so wunderschön aus. vielöeicht ringe ich mich auch nochmal dazu durch :)
liebe grüße,
sandra

gugus hat gesagt…

eine megariesenfreude hast du mir gemacht!!!!!!!! eine obermegasuperduperfreude!!!!!!!! tuuuuuusig dank &noch viel meh!!!!!! hinundwegbin hüpfhüpffreufreu!!!!!!

mamo unikate hat gesagt…

Ui, so schön! Riesenkompliment! Das muss ich auch mal versuchen...
Liebe Grüsse, mo(nika)

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ ...so eine schöne Karte!!!!
Und dein erstes MugRug,
das ist ja voll toll geworden!!!!
Gefällt mir sehr sehr gut!
...na dann... Kaffee aufsetzten... und den MugRug testen:-)
glg Nathalie