Samstag, 2. März 2013

170 Gramm


Ich habe meine Wolle erhalten und musste natürlich gleich loslegen. Das ist nun ein Stück 50 x 50 cm und wiegt 170 g. Also so riesig wird die Decke mit 1 kg Wolle nun ja auch wieder nicht...

Wenn ich eine Decke von 2 x 2 m (für ein Doppelbett) häkeln möchte, dann benötige ich 16 Quadrate wie oben und die Decke hat dann ein Gewicht von nicht ganz 3 kg. 16 Quadrate sollten in 16 Tagen zu schaffen sein... Puh. Dann muss ich mich beeilen. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass, je schwerer die Decke um so mühsamer ist das umrunden. Dann doch Riesengrannys von 50 x 50 cm häkeln und am Schluss zusammenhäkeln?

Diese Decke in weiss-grau-türkis-grün-schwarz häkle ich mal so und schaue dann, wie es aussieht und auch vorallem, wie gross sie wird. So habe ich für in Zukunft einen Massstab.

In der Zwischenzeit backe ich ganz bestimmt nochmals diesen Kuchen. Ein paar Mal!


So was Feines, Luftiges, Schokiges habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Gesehen habe ich das Rezept bei Mimi. Besucht doch ihren Blog hier.



Danke Mimi, dass ich die Rezept-Grafik-für-Mimi's-Schokikuchen hier zeigen darf. 

Ich kann den Kuchen wirklich allen Schoggi-begeisterten nur empfehlen. Und alle anderen werden's noch...

1 Kommentar:

Cornelia hat gesagt…

Mmh, sieht lecker aus, Dein Schokikuchen. Griessli Cornelia
PS: Schreib mir doch rasch ein Mail mit Deiner Mailadresse. Bye