Samstag, 14. August 2010

Elena Tasche

in braun-Kupfer



verwendete Stoffe:

Bändel, Aussenstoff: schwerer, braun-schwarzer Möbelstoff von Holland

Täschchen und Klappe: Taft-ähnlichen Ornament-Stoff auch von Holland

Innenfutter und aufgesetzte Taschen: rehbraunes Kunstleder




Damit die Bändel in der Länge verstellbar sind, habe ich mal etwas ausprobiert. Mit einer Schnalle und einer braunen Schleife. Da wird der zu lange Bändel einfach untergeschoben.


Die Klettverschlüsse habe ich diesmal anders aufgenäht. So ist es besser. Es braucht nicht über die ganze Breite einen Klett. Meine Version reicht völlig und ist erst noch besser zum Verschliessen.

Und diesmal mit einem Reissverschluss. Bis jetzt habe ich diese Taschenform immer original ohne Reissverschluss gemacht.

Ich mag auch RV an meinen Taschen. Aber selber einnähen? Nur wenn's unbedingt sein muss...

Die Tasche ist geräumig, hat fünf Täschchen, einen Reissverschluss zum Schliessen und verstellbare Bändel auch zum Quertragen. Und passt zum Schal.

Kommentare:

Bernstein hat gesagt…

Wow, die Tasche sieht sehr edel aus und ist Dir super gelungen - alle Achtung!
GlG Bernstein

tilia hat gesagt…

Die Tasche sieht wunderschön aus und sehr funktionell. (Wie alle Deine Sachen ;-) )
L.G.,
Uta