Mittwoch, 25. August 2010

Schoggige Socken

mit Schokolade-Muster

Lehmi näht extra für mich ein Blubberhemd. Sie näht so tolle Sachen und ein Teil bekomme ich nun ich. Ehrensache, dass ich für Socken den "Rollce Royce" unter der Sockenwolle verstricke.

Bei Wollmobil habe ich ganz feine Merino-Wolle Malabrigo bestellt. Und zwar die Farbe 812 Chocolate Amargo. Die Wolle ist ganz weich, verstrickt sich gut und ergibt ein schönes Maschenbild. Allerdings ist sie mit 28.90 Franken eher im höheren Preissegment, was Sockenwolle angeht.

Das Muster nenne ich einfach mal "Schokolade". Ich stelle mir dabei eine Tafel Schokolade vor (die ich selbstverständlich NICHT esse) und so sieht das Muster aus.

4 rechts, 1 links, über 10 Reihen hoch, eine Reihe links.

Foto von den fertigen Socken gibt's bald.

1 Kommentar:

Bernstein hat gesagt…

Die Fareb gefällt mir super gut. Leider kann ich das Muster nicht erkennen. Wünsche Dir viel Spaß beim Weiterstricken und freue mich auf ein Bild von den fertigen Socken.
GlG Bernstein