Sonntag, 29. August 2010

Spüli für Kinderdecke

Auf englisch heissen sie Disclothes und die Anleitung für dieses Engelchen habe ich hier gefunden.

Gestrickt habe ich mit weissem Topflappengarn (84 m / 50 gr)

Gebraucht habe ich 28 gr

Gestrickt war es schnell. Ich habe zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber ca. eine gefühlte Stunde brauchte ich dafür.

Die Anleitung ist auf englisch und beginnt oben, beim Kopf. Das zu stricken war noch spannend. Da strickt man nach der englischen Anleitung und sieht eigentlich erst am Schluss, was es wird.

Ich schicke es als Giveaway zu Ramona. Sie will damit eine Kinderdecke für eine Bekannte machen. Ich hoffe, dass wir das fertige Teil bei ihr auf dem Blog zu sehen bekommen.

Kommentare:

Bea hat gesagt…

Liebe Milena,
du bist ja schon fertig, ich fange heute damit mal an, sehr schön geworden dein Engelchen,
lg bea

Bernstein hat gesagt…

Das Engelchen ist goldig. Sicher schläft das Baby sehr behütet unter der Decke.
GlG Bernstein