Montag, 29. November 2010

Adventskalender 2010 Schal

Ich mache einen Adventskalender. Für mich. Einen, der nicht dick macht und wo ich am Ende etwas Warmes und Handfestes bzw. Handgemachtes um die Schulter legen kann.

Stricklochmuster Adventskalender 2010

Für so was Schönes habe ich mir in meinem Wollladen schöne, feine Wolle gekauft.

von Lana Grossa

"Cool Wool" Merino superfein

Lauflänge: 160 m pro 50 Gramm

Jeden Tag kommt auf dem Unikatissima-Link die Fortsetzung heraus. Es wird täglich zwischen 16 und 34 Reihen gestrickt.

Ich freue mich sehr und bin schon sehr gespannt. Macht sonst noch jemand mit?

Kommentare:

fünffach's hat gesagt…

Hallo Milena,

bin gerade über Monis Blog bei dir gelandet und finde die Idee mit dem Schal ja sowas von SPITZE!!

Da werde ich auch mitmachen. Ich habe noch 3 Knäuel weisse Baumwolle, die kann ich dafür gerade gut gebrauchen.

Zum Glück beginnen dieses Jahr die Schulferien erst am 24. Dezember, so kann ich bis zum Schluss mit dabei sein;-)

LG Christine

teacosy hat gesagt…

gesehen habe ich den Kalender heute morgen zum ersten mal und ich habe auch schon die passende Wolle dafür, schwarzes lacegarn von Trekking. Mal schauen ich hab ja noch bis übermorgen Zeit.
gruß Sylvia

Blumi hat gesagt…

Ja, ich mache auch mit und bin schon gespannt wie das gute Stück wird.Mein Ergebnis kannst du dann auf meinem Blog sehen.

Ganz liebe Grüße Uschi

Sikagie... hat gesagt…

...ich bin auch dabei... und habe auch schon wieder aufgeribbelt ;-) ich werde die Rückreihen jetzt mal mit linken Maschen stricken... mit rechten sah es irgendwie komisch aus? ... und ihr?

Manu hat gesagt…

Auch ich mach mit. Ich habe erst heute begonnen. Beim ersten Muster musste ich wieder auftrennen. Irgendwie stimmte das Muster nicht überein. Aber jetzt sieht es schon ganz ordentlich aus. Das ist eine ganz tolle Idee; dieser Adventskalender Schal.

Manu hat gesagt…

Auch ich mach mit. Ich habe erst heute begonnen. Beim ersten Muster musste ich wieder auftrennen. Irgendwie stimmte das Muster nicht überein. Aber jetzt sieht es schon ganz ordentlich aus. Die Rückreihe stricke ich mit linken Maschen.

Das ist eine ganz tolle Idee; dieser Adventskalender Schal.

Allen weiterhin viel Spass! Und Danke Milena, für den Link zum Adventskalender. Ohne deinen Linke wäre ich wohl nicht darauf gestossen!

LG Manu

otti hat gesagt…

Ich stricke auch mit. Es ist mein erstes Lace-Werk und ich muß mich ganz schön auf das Muster konzentrieren. Mal hab ich eine Masche zuwenig, mal eine zuviel. Und den Übergang zum zweiten Muster habe ich jetzt zum zweiten Mal aufgemacht. Aber ich gebe nicht auf :-)
lg otti