Freitag, 12. November 2010

Decken



Ich dachte, ich hätte eine geniale Idee. Ich wollte starke Wolldecken-Taschen machen. Also kaufte ich in einem Army-Shop diese Wolldecke. Ich glaube, die war ursprünglich aus Tschechien. In so einem Army-Shop riecht es ja ganz eigenartig. Nach Mottenkugeln, Motorenöl, ein etwas komisch eigenartiger Geruch liegt in der Luft. Als ich also die Decke gekauft habe und zu Hause (ja, leider erst zu Hause) daran schnupperte, merkte ich, dass genau diese Decke so bestialisch stinkt. Also ab damit in die Waschmaschine. Zuerst mit 60 Grad, dann mit 90 Grad. Dann sagte Tante Googl dass man die Decke an der Wärme trocknen soll, damit der Geruch verschwindet. Also ab in den Tumbler. Und zu guter Letzt hatte ich die Nase voll und warf das Stück hinaus vor die Tür. Ich wollte sie eigentlich bei nächster Gelegenheit in den Kehricht werfen. Dann regnete es wie aus Kübeln, die Decke hockte da in einem Häufchen. Ich dachte, dich rühre ich bestimmt nicht mehr an. Mein Mann hatte aber Erbarmen und hängte sie auf und sein Näschen sagte, dass die Decke nicht mehr stinkt.

Kommt der Geruch wieder? Ist das nur ein Täuschungsmanöver? Soll ich mich an eine Tasche wagen?



Das ist auch eine Armee-Decke. Aus der Schweiz. Und diese riecht (Gott sei Dank) überhaupt nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das an der Nationalität liegt oder einfach am Laden. Wahrscheinlich eher am Laden. Der orange Streifen hat auch noch ein Schweizerkreuz eingestickt. Daraus könnte ich doch eine richtig patriotische Tasche für mich nähen, oder?



Und aus dem Rest vielleicht noch eine Weekender-Tasche für die Fahrt ins Blaue? Mal gucken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das kommt vom Mottenpulver.Muss nur länger richtig auslüften. Waschen bringt da nichts, da es direkt vom festen in den gasförmigen Zustand geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Naphthalin