Samstag, 15. Januar 2011

Lebensstil

Die Magazine von Jeanne d'Arc Living gibt's neu auch auf deutsch.

In der 1. Ausgabe ist das Thema Arbeitszimmer / Nähzimmer.


Ein Traum!

PS: Hier kann man das wunderschöne Heft (neu auch in deutsch) einzeln oder im Abonnement bestellen:

Stilmittel

Ich habe von zwei lieben kreativen Bloggerinnen einen Award bekommen. Dafür möchte ich mich bedanken.


Manchmal habe ich fast keine Zeit, um schöne und exakte Fotos zu machen. Mehr Zeit verbringe ich mit nähen und stricken und häkeln, mit den Kindern, im Garten, im und ums Haus.


Das hätte ich gerne perfekt aufgeräumt, geputzt, harmonisch eingerichtet. Die Stoffe und Wolle bitte schön sortiert, die Buchhaltung immer eingeordnet und nachgetragen. Keine angefangenen Sachen, sondern schon fertig, bevor man fast angefangen hat. Das Altpapier, das Altglas, den Karton entsorgt, nirgends ein Stäubchen und Dreckchen.


Aber meistens kommt es anders. Etwas oder jemand kommt dazwischen. Vorbei sind die Träume vom Perfektionismus, die guten Vorsätze und das Etwas oder der Jemand ist wichtiger.


Deshalb möchte ich gerne, dass ihr beiden jemand anders für einen Award aussucht. Bescheidenheit oder Eitelkeit oder was-auch-immer hin oder her. Ich möchte keinen Award. Weil ich weiss, wie's bei mir aussieht und wie ich mich fühle. Es ist nicht alles so, wie man denkt oder eben - wie man es gerne hätte.


Britt in "Die Katze auf dem heissen Blechdach" hat gesagt: "Ich habe den Knacks in meinem Kopf noch nicht gespürt." Und so geht es auch mir. Zwar trinke ich nicht, aber ich muss zuerst den Knacks spüren, bis es für mich in Ordnung ist.


Heute haben wir mal einen Teil in Angriff genommen. Ich habe einen kleinen Knacks gespürt. Ich glaube, es wird!

1 Kommentar:

fünffach's hat gesagt…

Liebe Milena

Zwischen der reelen Wirklichkeit und der Vorstellung in unseren Köpfen klafft leider ganz oft eine riesen Lücke!

Ich fragte mich schon oft, was ich den tun würde, wenn bei mir alles so ordentlich und sauber wäre, wie ich es mir erträumte?? Würde ich durch die Räume wandern und mich sattsehen? Würde ich mich aufs Sofa setzen und die Aussicht geniessen? Oder würde ich sofort die Gelegenheit beim Schopf packen und ein neues Projekt in Angriff nehmen;-)

LG Christine