Samstag, 21. Juli 2012

Helfer in der Werkstatt



Ich hatte für die Stoffrestenaufbewahrung solche Plastikkisten mit Deckel. Theoretisch sind sie ja recht praktisch, man kann sie zu einem Turm stapeln. Aber.... wenn ich ein Schnipsel von der untersten Kiste brauche und eines von der Mitte, dann war das immer so umständlich und eine Balanciererei. 

Vor zwei Wochen habe ich bei unserem Antiquitätenhändler im Dorf stapelbare Blechkisten gesehen. Als ich ihn fragte, ob ich fünf haben könnte, sagte er "nein, die brauche ich selber". Er müsse endlich mal bei sich aufräumen und solche Kisten bekomme man sehr schwer. Nein, die gebe er nicht her. Ich soll doch in zwei/drei Wochen wieder kommen. Inzwischen hat aber meine Freundin (die mit dem Hugo) schon diesen Händler gefragt - sie konnte ihm zwei Kisten abluchsen. (So gemein aber auch!)

Aber ich habe mir von den Kisten den Hersteller aufgeschrieben, der ist nämlich auf der Seite "eingedrückt" und so bin ich im Internet auf die Suche gegangen. Zu meinem Glück konnte ich solche Kisten in klein (20 x 30 cm) und in gross (45 x 30 cm) über Ricardo zum Sofortpreis ersteigern und noch ziemlich in der Nähe (45 Autominuten) abholen.

Dann habe ich bei Frau Angorafrosch einen genialen Schneidertisch gesehen. Ihr Tisch ist grösser als meiner. Aber ich habe nicht soviel Platz, deshalb ist meiner wohl kleiner, aber bestimmt nicht weniger praktisch.

- unten 4 Rädli
- eine Platte 90 x 85 cm (als Boden. Ich habe ein dickes Sperrholzbrett genommen)
- ein Platte 90 x 85 cm (als Deckel. Hier habe ich ein schönes Massivholz genommen.)
- Vierkantleisetn, damit das ganze nicht rumrutscht



Oben kann ich nun schneiden, unten hat's Platz für Bücher, Stoffe, Zubehör, et.c


Und die gebügelten Schmetterlinge von der Prinzessin


Und in der Mitte zwischen den zwei Regalen habe ich einen  Abstand, hier sind die Geschenkpapierrollen verstaut.


mit Rädli, damit es mobil ist und ich es fortbewegen kann, wenn etwas runtergekullert ist.


Danke, Miriam, für die tolle Idee!

1 Kommentar:

sabigleinchen hat gesagt…

Noch viel mehr gefällt mir dieses wunderschöne Herz-Regal. Wo hast du das denn her? :)