Dienstag, 31. Juli 2012

Neue Tasche, neuer Stempel


Bei Bea habe ich wunderschöne farbige Taschen gesehen. Ich habe leider nicht immer den Mut, etwas so farbenfrohes zu nähen. An farbigen Stöffchen fehlt es nicht, aber immer diese Entscheidungen...

Angefangen hat aber alles vor ca. zwei Jahren. Im Höhenflug auf eine fast perfekte Tasche habe ich damals diesen wollweissen Stoff hier zugeschnitten und in einen kleinen Plastiksack versorgt. Letzthin fiel er mir in die Hände, immer noch so unschuldig und zugeschnitten. Die Lust auf eine fast weisse Tasche ist verflogen. Bunt soll sie sein, mit einem hellen Futterstoff.


Und so habe ich ausgewählt, zugeschnitten und genäht.

  

Mit einem tollen Verschluss, der das Stoffhuus extra für mich bestellt hat. Im Bernina-Heft Inspiration waren zwei Taschenmodelle mit diesem Verschluss aufgeführt. Ich habe also gefragt und sie haben für mich solche Verschlüsse bestellt. Toll!

Beim Anbringen habe ich den Stoff innen extra noch mit einem Stück Blache verstärkt. Das sieht man nicht mehr, hält aber besser.


Auf der Rückseite habe ich einen Reissverschluss eingenäht. So habe ich ein Extrafach. Das habe ich von einem Taschenschnitt von Griselda.


In die Tasche passt ein Buch, etwas zu Trinken, Portemonnaie, Sonnenbrille und Sonnencreme. Perfekt! Hach! Sie gefällt mir so gut!

Dann habe ich heute Post von ganz weit weg erhalten. So ganz traue ich ja nicht, wenn ich etwas von Asien bestelle. Das ist sooo weit weg. Aber bereits vor einem Jahr habe ich ein Handarbeitsheft von Japan bestellt, das bei uns vergriffen war. Letzte Woche habe ich etwas Geniales gesehen, bestellt und heute ist es angekommen:



Einen Rollstempel mit dem ABC. Jetzt wird noch mehr gestempelt. In Serie sogar!


So schöne Sachen erfreut wirklich das Herz!

Kommentare:

sabigleinchen hat gesagt…

die Tasche ist sehr schön geworden, erfreut wirklich das Herz. ist bunt, aber nicht so bunt dass es in den Augen schmerzt, sondern passt wunderbar zueinander.
und der Stempel ist ja echt genial, noch nie gesehen sowas, cool :). ich hätte auch ziemlich Respekt davor in Asien etwas zu bestellen, muss ich ehrlich zugeben. ich hab ein paarmal in den USA was bestellt, das hat zwar auch gut funktioniert. aber manchmal hört man Geschichten... da kriegt man einfach ein wenig Angst :D

Stärneschyiin hat gesagt…


die tasche ist ja echt ein hingucker geworden
manchmal braucht etwas zeit,
bis es bereit ist geboren zu werden 
es hat sich gelohnt!
viel freude mit deiner tollen tasche

gugus hat gesagt…

cooli täschä coolä verschluss coolä stämpel