Donnerstag, 5. Juli 2012

Ballonball


Hopp


hopp uuuuund


hopp!

Dieser Ball wird ein (Mädchen-)Geschenk zum 1. Geburtstag. 

Nun habe ich den (Buben-)Ball angefangen. Auch zum 1. Geburtstag. Zwillinge wollen doch alles zusammen machen und doch nicht alles gleich haben.

Ich habe mir das so einfach vorgestellt. Die Schablonen ausschneiden, auf die Rückseite des Stoffes nachzeichnen, mit Nahtzugabe ausschneiden und hopp-hopp-nähen. Aber so ging's eben nicht. Ich habe nach anfänglichen Versuchen die Nähmaschine beiseite gestellt und nähe nun die 6- und 5-Ecke von Hand zusammen.

Die Anleitung habe ich von Feines Stöffchen. Genial finde ich den Schluss. Luftballon in die Öffnung und ganz sanft aufblasen und (schwupp!) der Ball ist gebügelt und sofort bespielbar. Für mich war das der Höhepunkt meiner Näherei.

Vorteile? 

...  beim Nähen...

Die Stoffe haben in einem Umschlag Platz und kann somit überall mitgenommen werden. Schere, Nadel, Faden und zwei Stecknadeln, etwas Zeit (zum Beispiel im Zug) und bald ist ein süsses Geschenk fertig!

... bei den Kindern bzw den Eltern...

Ideal im Koffer, einfach die Hülle und Ballone getrennt im Koffer. Lust auf ein Spiel? Drei tiefe Züge in den Ballon, Knoten rein und der Spass kann beginnen.




Fertig sind die beiden Ballonbälle für Adrian und Jana.



1 Kommentar:

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ ich bin echt begeistert von diesem Ball!!!!
Tolles Spielzeug!!!!
herzlichst Nathalie