Samstag, 22. September 2012

Weihnachtskarten & kleine Verlosung "KF"


Ich hab's mir fest vorgenommen, dass ich die diesjährigen Weihnachtskarten früher bastle und somit weniger Stress habe. Auch will ich "eine schöne Adventszeit" wünschen, was ja - wenn die Karte kurz vor Weihnachten ankommt - eigentlich schon nicht mehr aktuell ist.
 
Bei miri-d. habe ich einen Kommentar für ihr neues Büchlein hinterlassen und prompt ein Exemplar gewonnen. Das verpflichtet natürlich. 

Und so habe ich mir die Zutaten gekauft. Allerdings kann ich die Vorschläge nicht 1:1 nacharbeiten, weil ich das im Bastelshop nicht bekomme. Und so gehe ich Kompromisse ein, die mir auch gut gefallen.

  

- Statt des Filzkartons nehme ich Quadratische Stücke der Filzdecke (aufräumen aufbrauchen)
- weil der Stanzer schon nach dreimaligen Stanzen kaputt ging und es auch keinen ähnlichen Ersatz hatte, kommt nun helle, alte Spitze zum Einsatz. (Das gefällt mir fast noch besser.)
- Die Kordel ist Fleischabbindeschnur von der Metzgerei. (Ist eh besser, als das Fleisch zu essen.)

   

Fehlt noch ein Detail und die Umschläge aus Kraftpapier. Wenn schon rustikal, dann richtig.

Beim Besuch im Brockenhaus habe ich wunderschöne Teilchen erstanden:



Ein Küchentuch "Haferflocken machen gesund und stark". Das muss ich meinen Kindern erzählen, wenn ich wieder mal Birchermüesli zum Znacht mache.

Ein schlichtes Leinentuch mit roten Streifen und .... ein Kissenanzug aus altem Bauernstoff mit (nur noch) zwei Perlmuttknöpfchen. Ich mag diese Muster so sehr. Bei Leinenkammer kann man ähnliche Stoffe kaufen.

und ein ganz feines Nachmittags-Zvieri-Tee-Set aus Porzellan. 

  

nur für eine Person...

(sonst trinken die besuchenden Diven nur Diva. Ausser, sie sind krank. Dann trinken sie Tee.) 

Ich hätte fast noch etwas vergessen...



Im Brockenhaus habe ich eine Serviettentasche aus Leinen gefunden. Schön gestärkt. Mit Hohlsaum und dem Monogramm "KF". Das möchte ich gerne hier verschenken an jemand

- der das gefällt (shabby chic, solche Sachen aus vergangener Zeit)
- die die Initialen "KF" hat

Man könnte darin z.B. auch Schreibutensilien stilvoll aufbewahren oder Notizzettel oder Briefmarken oder ...

Einfach einen Kommentar hinterlassen.

Liebe Grüsse


Kommentare:

Judy hat gesagt…

Ich kann ja leider nicht behaupten, dass ich diese Initialen hätte :-)
Ich habe mir auch fest vorgenommen, rechtzeitig mit Weihnachtsbasteleien und -nähereien anzufangen - mal sehen, ob ich hinkriege...

Mumintroll hat gesagt…

Leider habe ich auch nicht diese Initialen. Deine Nähidee finde ich wunderschön.
Lieber Gruss
Bettina

gugus hat gesagt…

schon fast hät ich die initialen und fürs äff hät ich frä gugus oder die katze hiesse nun doch franz oder hmmm ich tus s bitz umsticken s äff unten zum äss oder du schneidest es eifach usen