Mittwoch, 2. Januar 2013

Viel Glück für's 2013




Ich wünsche allen "Viel Glück für's 2013".

Gleich im neuen Jahr habe ich eine andere Backart zum Brot backen ausprobiert. Bis jetzt habe ich unser Brot immer im Combisteamer gebacken. Das war fein so. In letzter Zeit las ich immer wieder vom Brot aus dem Bräter. Und das habe ich einmal ausprobiert. Gelesen habe ich es u.a. bei machetwas.

Fazit: Das Brot ist superknusprig. Fast möchte ich sagen, es ist genauso wie ein beim Bäcker gekauftes Brot. Ausser.... dass die Backzeit doppelt so hoch ist, als bei meiner herkömmlichen Art. Man muss es auch länger aufgehen lassen. So spontan um 16 h noch schnell den Teig machen und dann um 19 h ein frisches Brot essen, das klappt bei dieser Machart nicht. Da braucht man definitiv ein bisschen mehr Zeit. Aber es war ein Versuch und wer gerne Brot backt, dem empfehle ich, das unbedingt einmal auszuprobieren.



Hier genügt einfach ein Stück Brot und etwas Käse dazu. Himmlisch!

Kommentare:

maureens-haus hat gesagt…

Liebe Milena
Ich wünsche dir auch viel Glück im 2013! Und dass du möglichst viele Punkte vom vorherigen Post erledigen kannst :-)
Eigentlich wollte ich mir nichts vornehmen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich eine fast identische Liste in meinem Kopf wie du!
Dein neuer Header gefällt mir übrigens sehr gut!
Herzliche Grüsse
Eveline

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ oh ja, so viel Glück wünsch i dir o!

Das Brot sieht es lecker aus!!!!

glg Nathalie

KB Design hat gesagt…

Auch dir wünsche ich alles Gute für das Neue Jahr 2013. Mögen sich viele deiner WQünsche erfüllen.

Herzliche Grüsse
Brigitte

Elbflorentine hat gesagt…

Oh frisches Brot - wie das duftet...

Schöne Idee, meine Kinder mögen gerne kleine "Brötli", die können sie immer schön aushöhlen (lecker!). Wieder was für meine to do-Liste ;-))).

LG Daniela

PS: Ich stricke gerade deine Mütze, die wird wohl am WE fertig...

Sandra hat gesagt…

moah, selbstgebackenes brot. da könnte ich ja... gar nicht mehr aufhören mit. hmmmmmmmmmmm.
alles gute auch dir fürs neue jahr. mit allen geplanten und unvorhergesehenen dingen, die da kommen mögen :)
liebe grüße, sandra