Montag, 30. März 2020

Vom Maulwurf, Gacker, Veilchen und Möwen





Mein Held, als ich ein Kind war. Ich liebte den kleinen Maulwurf. 
Heute habe ich ihn in meiner kreativen Aufgabe (eine Comicfigur, als ich Kind war) gezeichnet.

Die zwei Gacker haben mir gleich gefallen, als ich sie irgendwo gesehen habe. Hier habe ich sie als Dankeskarte gezeichnet. Sie würden sich ev. auch auf einem CH-rocks-Stein gut machen. 



Gestern war es ja auf dem Nachmittagsspaziergang schon kühl, als ich die Veilchen für mein Nature Journaling fotografiert habe. Heute hat sich das Wetter mit Schneeflocken (Ende März!) noch getoppt. Drinnen in der warmen Stube habe ich dann die Veilchen gezeichnet. Veilchen kommen auch in der griechischen und römischen Mytologie als Blume der Liebe vor. Ist das nicht schön?

Und zum Schluss der Lichtblick aus der heutigen Tageszeitung "Werdenberger und Obertoggenburger" 

vom Tagebuch, 
Mozart, Mendelssohn 
und 
Möwen.


Keine Kommentare: