Auf dem Spaziergang habe ich ein kleines Bildstöckli gesehen. Die Zeichnungsaufgabe war, etwas von weit und ein Detail zu zeichnen.
Endlich hat mein Baumwollgarn seine Bestimmung gefunden. Gekauft habe ich die Wolle vor etwa 18 Jahren im Liberty in London. Dann habe ich eine Jacke angefangen, aber ich kam nicht mal zum Vorderteil. Ich habe alles geribbelt und das Tuch No. 2 von rosap. angeschlagen. Ein guter Entscheid! Das Tuch ist wunderschön, gross und einfach perfekt geworden!
Weil bei uns das Corona-Virus ausgebrochen ist, dürfen die Kinder nicht mehr in die Schule und werden im Homeschooling unterrichtet. Wir kochen auch zusammen. Oben gabs Kartoffelgratin. Unten haben wir Hamburger-Bürli selber gebacken. Mit Dinkelmehl, damit ich sie auch essen kann. Sehr, sehr fein!
im 12 von 12 im März habe ich Menschen gezeichnet.
Angefangen mit Kaffee trinken, stricken und beim Tortillas essen.
Unten beim Lesen, Rad fahren und joggen.
Aus den Resten der Baumwolle habe ich noch einige Bakers' Twin Topflappen gestrickt. Eine wunderschöne Anleitung (mit coolem Aufhänger) von ducathi.
Im Zeichnen stand diese Woche ganz im Zeichen von "Menschen zeichnen". Der Anfang machte blind zeichnen um locker zu werden. Hier spielt es keine Rolle, ob die Augen am richtigen Ort sind. Hauptsache zeichnen. Jedes Familienmitglied durfte sich eine Farbe auswählen und ich zeichnete (fast) blind. Beim Kaffee trinken, beim Lesen, trinken und unser Hund.
Eine weitere Aufgabe war: Augen zeichnen. Gar nicht so einfach, dass beide gleich gross sind. Aber sehr spannend.
Im Garten habe ich endlich die Reben geschnitten und aus dem Abfall drei Kränze geflochten. Einfach Deko. Im Herbst oder wenn sie nicht mehr schön sind, werden sie einfach entsorgt.
Im #inktober52 ist das Thema "Tower". Zusammen mit einer Menschenmenge habe ich gleich zwei Aufgaben gelöst.
Auf einer Zeitschrift habe ich ein schönes, aber anderes Mandala gesehen, mit zauberhaften Farben und die Idee, dass das mein nächstes, farbiges, frühlingshaftes Tuch sein wird....
Sind das nicht schöne Farben? Fast wie malen...
Als Abschluss genossen wir im Zeichnen eine Märchenstunde.
Vom Spaziergang haben wir verschiedene Sachen heimgebracht und im Garten ein Naturmandala gestaltet. Ein schönes Projekt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen