Sonntag, 8. März 2020

Von Vögel, Mailänderli, Pulswärmer und ein cooler Spruch





Einmal habe ich die Strasse beobachtet und die Rillen fotografiert und zu Hause auf ein Blatt Papier übertragen. Seht Ihr den Vogel auch? Ich habe nämlich einen Vogel gesehen, so einer wie Angry Bird. Die schauen doch auch so grimmig, oder? Mein Vogel wurde allerdings eine Blaumeise...

Bei ravelry bekomme ich manchmal eine Anleitung geschenkt. Dafür schenke ich einen Wunsch zurück. Diesmal war eine Latzschürze gewünscht. Ich habe eine einfache graue Schürze mit einer Tasche mit crazy Patchwork aufgehübst und noch dazu passende Topflappen genäht.


 









Zum Geburtstag von unserem Göttibueb gab's Mailänderli. Die können wir ohne weiteres das ganze Jahr und nicht zur in der Adventszeit backen und essen. Ich hatte Hilfe und am Schluss hatten wir noch ganz wenig Teig übrig. Die Hilfe hat dann einfach kleine Kugeln als Knöpfe ins Mannli gedrückt. Diese Mailänderli waren ganz besonders fein.

Aus meiner pfauenblaue Wolle von der Schlosspartie Wolldesign in Jever habe ich ein Paar Armstulpen gestrickt. So schöne Wolle und so eine schöne Farbe!





Vor einiger Zeit hatte ich ein Tète-à-tète mit dem kleinen Plätzchenbäcker. Er durfte sich ein Buch aussuchen, dann setzten wir uns ins Café nebenan, schlürften Tee und Erdbeersmoothie und schauten unsere Bücher an. Herrlich!

Am 8. März war der Tag der Frau. Was lag näher, als eine Seite in meinem Skizzenbuch zu malen mit dem wunderbaren Zitat von Astrid Lindgren:

"Lass Dich nicht unterkriegen! Sei frech und wild und wunderbar!"




Keine Kommentare: