Samstag, 6. November 2010

Schal mit Häkelspitze

Ein Schal - viele Tragmöglichkeiten




oder auch elegant als Stola oder einfach als Schulterwärmer

mit einer einfachen Spitze umhäkelt

Ich habe im Stoffladen nach taubenblauen Stoff gefragt, den man als Schal verwenden kann. Dabei kommt Leinen, normale Baumwolle aber auch Material mit Polyamid nicht in Frage. Ersteres fällt nicht so schön oder ist zu steif. Und Kunstfaser verträgt sich meiner Meinung einfach nicht auf der Haut.
Die Verkäuferin kam dann mit einem Stoffballen "Batik" vom Lagerraum. Das ist er! Schön fallend, weich, anschmiegsam, Baumwolle und auch taubenblau.
Dieser Schal ist ca. 140 cm lang und ca. 70 cm breit.
Es gibt davon noch ein Gegenstück mit Stickerei. Das behalte ich für mich und werde es wahrscheinlich auch mit einer Spitze verzieren. Das zeige ich aber ein anderes Mal.

klein zusammengefaltet passt er in jede Tasche

1 Kommentar:

FroschKarin hat gesagt…

Einfach nur TOLL!!!
Dieser Schal ist ein Traum!!

Liebe Grüße
Karin