Montag, 10. Dezember 2012

LoopSchalKragenPoncho


Loop oder Schal oder Kragen oder Poncho
 
So richtig weiss ich nicht, wie man dem Ding sagt. Es ist auf der Hollandreise fertig geworden und gibt jedenfalls schön warm.


Ja, in Holland habe ich wieder viele wunderschöne Sachen entdeckt. Aber mit zwei Kindern im Schlepptau, Kinderwagen, Koffer, Rucksack und Handtasche - im Zug - war meine Einkaufsvolumen schon im vorherein begrenzt.

Einige schöne Stöffchen (aber nicht nur vom Stoffmarkt, den Ausstellern war's wohl zu kalt), ganz feine Rabarber-Vanille-Bonbons und auch das Winterbuch von Eline Pellinkhof, das ich hier nicht oder nur mit ganz hohen Versandkosten bekomme, waren meine Errungenschaften.  Überhaupt hätte es in Beekbergen einen Boeren-Antik-Laden gegeben mit w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n-e-n, alten Möbeln, Mehlsäcken, Spielsachen. Hach! Und alte Schlittschuhe - die haben in meinem Koffer Platz gefunden.
 

Solche Metallherzen finde ich wunderschön für Visitenkarten oder Fotos oder sonst wichtige Sachen. Das hier ist in rosa-antik.

Wieder zurück war's fertig mit dem süssen Leben. Es war wirklich süss. Ich liebe die Rosinenbrötchen, die gevulde Koeken, am Besten noch gleich auf dem Markt. Ja, und hier gönne ich mir einen Kaffee mit diesen süssen Souvenirs, nachdem... ich zig Schaufeln Schnee weggekippt und weggetragen habe. Müsste ich nicht die Kinder ins Training fahren, wäre ich heute ganz schön faul im Haus geblieben und hätte dem Schneeflocken-Tanz zugeschaut, hier und da aufgeräumt, umgeräumt. Einfach das, was halt so zu machen ist. Nach dem strengen Schaufeln habe ich mir ein Blick in ein Päckchen gegönnt. Ich habe bei Antje an einer Verlosung mitgemacht und gewonnen.


im schön verpackten Geschenk war ein...



... Vintage-Schal...

aus altem Damast, Häkelspitze, Bordüre und einem antiken Bild. Ich liebe solche Sachen!
Liebe Antje, ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Schal!

1 Kommentar:

vintagetraeume hat gesagt…

... wenn ich es mir jetzt so recht überlege, hätte der Schal wunderbar zu meinen neuen Stulpen gepaßt... fahr mal ein wenig hoch und runter zwischen Deinen Post`s :-)

Freut mich, wenn er Dir gefällt liebe Milena... wir bleiben ja in Kontakt, Tag für Tag

Grüßle aus dem verschneiten Bayern von Frau Antje