Freitag, 17. Februar 2017

gemalt: zum Zn0ni ein Apfel




Heute nahm ich drei "langweilige" Äpfel als Sujet. Grundiert habe ich knallrot. Beim oberen Bild kommt der obere dunkle Hintergrund wie stürmisches Wetter daher.
Unten ist es mit verschiedenen Gelbtönen etwas freundlicher. Der linke Apfel gefällt mir farbenmässig sehr gut. 



Als ganz schnelles Bild habe ich fünfzehn Minuten vor Schluss noch rasch ein Bild angefangen. Grundiert hatte ich schon am Anfang in gelb-orange.

Gut gefällt mir der Hintergrund. Wenn man mir sagen würde, dass die Grundierung gelb war - ich würde es nicht glauben. 

Mir gefällt der Hintergrund fast besser, als das Sujet selber. Ich habe mit den Acrylfarben experimentiert und durch mischen den Hintergrund gesucht bzw gefunden. Beim oberen Bild ist links auch noch ein bisschen rosa. Das störte mich und so habe ich es kuzerhand übermalt.

Ob der grün-orange-rote Apfel jetzt so zum Hintergrund passt.... das lassen wir mal.


1 Kommentar:

Heidi M. hat gesagt…

Liebe Milena,
du wirst immer besser in den Farbmischungen. Das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Weiter so ;)
Lieber Gruss
Heidi