Donnerstag, 23. Februar 2017

gestrickt: Fingerhandschuhe mit falschem Zopf


Noch ein Paar Fingerhandschuhe habe ich gestrickt. An zwei Abenden, mit schöner Wolle ging es ganz fix.

Die Wolle ist mit 125 m / 50 g etwas dicker. Als Muster wollte ich den falschen Zopf ausprobieren. Ich finde, er macht sich auf dem Handrücken ganz gut...

Wolle: Debbie Bliss Baby Cashmerino
Verbrauch: ca. 68 g
Anleitung für Handschuhe: irish-moss-gloves

Hiermit beende ich meine Handschuhstrickerei. 

Julia Mueller, die Designerin den Knotty Gloves hat bei ihrer Anleitung geschrieben: "Handschuhe sind nicht nur ein tolles Projekt für unterwegs, sondern auch eine gute Gelegenheit, die eigenen Werke sichtbar mit sich herumzutragen."


1 Kommentar:

Heidi M. hat gesagt…

Hoi Milena,
schön deine Fingerhandschuhe, hoffe doch jetzt, die warmen Temperaturen halten an und wir benötigen keine mehr ;) dooooch es ist sicher....der nächste Winter kommt wieder und da bist du schon im Vorsprung mit stricken.
Lieber Gruss
Heidi