Sonntag, 26. Februar 2017

Sonntags... Fasnachtssonntag

Sonntags...


Eins. Der heutige Sonntag fängt rosig an. Ausschlafen bis acht, Frühstück mit feinem Zopf und Orangensaft und der Duft der Rose.

Zwei. Die Familie hergerichtet und geschminkt für den Fasnachtsumzug. 



Drei. Den Gugelhopf habe ich auf dem Blog vom strickfraueli gefunden. Er schmeckte so fein, dass ich mir eine Rezeptkarte gebastelt habe. Das Backen eines Kuchens läuft eigentlich immer gleich ab, drum fehlt die Zubereitung. 

Vier. Den Gugelhopf hatte ich noch mit ein paar Rosinen ergänzt, weil wir das mögen. Der Kuchen war ratzfatz verputzt...



Fünf. Ich komme nächste Woche in den Genuss eines Fasnachtsumzuges - so genoss ich heute einen ruhigen Nachmittag. Mit Bügeln. Überhaupt nicht meine Lieblingsbeschäftigung...

Sechs. Rosa hat der Tag angefangen - rosa hört er auf. Das Strickmich-Tuch ist diesmal eine wahre Freude zum Stricken: kurzweilig, mit so weicher Wolle...


Einen schönen Abend.


Verlinkt mit raumseele und grinsestern

Kommentare:

Heidi M. hat gesagt…

Liebe Milena,
Deine Strickarbeit sieht aber auch sehr weich und angenehm aus, wird sicher sehr schön. Der Gugelhopf ist dir ja super gelungen, da glaube ich gerne das alles weg ist, ich liebe die Rosinen auch. Ich wünsche dir nun auch einen schönen Umzug und eine gute Woche.
Lieber Gruss Heidi

Cocolinchen hat gesagt…

Der Kuchen sieht aber sehr, sehr lecker aus!!! Könnte auch was für uns sein! :-)
Die Kostüme sind wirklich schön geworden! Na dann, viel Spaß an Karneval!

GLG vom Cocolinchen!

Strickfraueli hat gesagt…

uuuuui jesses...das freut mich aber hats euch auch geschmeckt und rosinen...das haben wir hier auch gerne, das werde ich mir für den nächsten merken ;)))
liebe grüsse lee-ann

Kläre Weuffen-Pötschke hat gesagt…

Liebe Milena
ich gehe immer wieder auf Deine Seite,ich finde es faszinierend was Du so alles machst,,,,
das erinnert mich sehr an meine jungen Jahre,ich habe gebacken ,gekocht gestrickt gehäkelt..das macht wirklich Freude,mein Garten war ein Paradies...mir kommt bei Dir so vieles bekannt vor..heute klappt das alles mit den Knochen nicht mehr so gut,,....alles hat seine Zeit...was mir besonders gut gefällt sind Deine gestrickten weißen Handtücher,verkaufst Du auch Sachen ??sei lieb gedrückt Kläre

claire.weuffen@online.de