Freitag, 18. Februar 2011

Dreissig Kilo in drei Tagen

Dieses Buch habe ich in den letzten Tagen vor dem Einschlafen gelesen. Ausgeliehen von der Landesbibliothek.

Zum Inhalt:
Vicky ist nicht dick, aber sie fühlt sich fett, Sie liebt Pralinen, bereut aber jeden Bissen. Sie hätte gern wilden Sex mit ihrem neuen Schwarm, traut sich aber nicht, ihn anzumachen. Und eines weiß Vicky ganz genau: Ihr Leben sähe ganz anders aus, wenn ihr Bauch flacher wäre, ihre Beine straffer und ihr Hintern kleiner: groß abnehmen ist angesagt. Egal, wie. Hauptsache schnell fünf Kilo runter. Mindestens! Denn dann kommt das Glück von ganz allein. Oder nicht?
Apropos Bücher:
Ich habe mir hunderte von Bücher in den letzten Jahren gekauft. Meistens Taschenbücher. Fast immer Romane. Meistens gut und amüsant. Aber oft auch Fehlkäufe. Was sagt schon ein Blick auf die Rückseite oder die ersten Seiten!
Nun ist aber Schluss! Ich habe alle aussortiert. Die Klassiker dürfen bleiben, aber alle anderen bringe ich in die Bibliothek. In der Hoffnung, dass - falls Sehnsucht danach - ich mir "meine Bücher" einfach wieder mal ausleihen kann.

Keine Kommentare: