Mittwoch, 2. Februar 2011

Pulswärmer Lazy Katy

Fertig schwarz!

Aus der restlichen Wolle vom Tuch Lazy Katy habe ich zum ersten Mal so aus dem Kopf dazupassende Pulswärmer im Muster Lazy Katy gestrickt.

Anschlag: 36 M

Bündchen: 2 li, 2 re, 24 Runden hoch (besser wäre etwas länger...)

3 Rd rechts

Dann die Spitze des Tuchs von Lazy Katy. Ein Mustersatz ist 6 Maschen - geht also mit dem Anschlag gerade auf.

Bei dünnerer Wolle etwas mehr anschlagen, aber darauf achten, dass die Maschenzahl nach den 3 re Runden durch 6 teilbar ist.

Nach dem Tuch strickte ich diese Mütze und weil ich immer noch Wolle übrig hatte, kam mir die Idee von den Pulswärmer. Im Nachhinein hätte ich ja auch noch eine Mütze in diesem Stil arbeiten können. Aber solche Ideen kommen mir meistens erst viel später in den Sinn.

Aber so hat wenigstens der Mann (oder die Frau) schön warm um die Ohren.

Danke übrigens für die netten Kommentare zum gestrigen Post. Das Tuch habe ich bereits vertauscht und die Pulswärmer gibts als Beigabe dazu.

Kommentare:

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

wow, sind die schön diese pulswärmer, passen perfekt zum tuch!
und eine tolle mütze!
glg nathalie

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Wunderschön!!LG,Evy