Donnerstag, 3. Februar 2011

Gerechtigkeit mit Sockenwolle Teil 1

Ist das gerecht?

Ich trage nur selbstgestrickte Socken in allen möglichen Farben. Auf Märkten werden handgelismete Socken für 20 Franken verkauft. Wenn man bedenkt, dass gute Sockenwolle von bekannten Marken so um die 12 - 15 Franken kostet. Dann hat man gerade noch 5 Franken an einem Paar Socken verdient. Und wie lange strickt man für ein Paar Socken?

Ich habe vor einiger Zeit wunderschöne gefärbte Sockenwolle bekommen. Und bei Wolllust gibt es eine Anleitung für ein Tuch eben für 100 Gramm Sockenwolle.

Wieviel würde man auf dem Markt für dieses Tuch bezahlen? Auch nur 20 Franken wie für Socken?

Ich habe angefangen zu stricken und muss nun in jeder zweiten Runde 4 Maschen aufnehmen, bis ich etwas über 200 Maschen auf der Nadel habe. Und weil ich der Wolle oder meiner Strickerei nicht traue (und weil es mit der vorgeschriebenen Nadelnummer ein unschönes Maschenbild gibt) verwende ich sozusagen als Test nur Nadeln Nr. 3 1/2.

Wenn ich zwei Tage für ein Paar Socken brauche (mit Koch-, Kinder-, Einkauf-, etc.-Unterbrüchen), dann sollte das Tuch eigentlich morgen fertig sein. Sollte.

Kommentare:

Dana hat gesagt…

Hallo liebe Milena,
danke für deine nette Nachricht zum Thema Lesen. Lesen sollte wirklich einen ganz hohen Stellenwert haben. Ich hatte nie Probleme mir der Rechtschreibung und Grammatik, und meine Mutti war im Alter noch fit wie ein Turnschuh, äußerst gebildet, und ich denke, das lag auch am vielen Lesen. Außerdem gibt's nichts Schöneres, als sich auf ein Buch zu freuen, gell?
Wünsch dir noch einen schönen Tag!
Dana

patchlisel hat gesagt…

Mit deinen Überlegungen hast Du völlig recht! Trotz allem finde ich den Schal schöner als Socken ;(((
Ich bin schon super gespannt wie deiner aussehen wird. Wünsche dir jedenfalls viel Sapß bei der Arbeit.
Schönen Abend
liebe Grüße
Elisabeth

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Du hast vollkommen recht.Ich denke aber,dass Du für das Tuch genauso lange brauchst,wie für ein paar Socken.Man sollte sich mal aufschreiben,wie lange man wirklich dafür braucht.Ich habe das mal gemacht.Du wirst überrascht sein (es dauert länger als man gefühlsmäßig das einordnen kann).LG,Evy